Postmodernes Charisma Marken und Stars statt Religion und Vernunft

BestWarez

Well-known member
Power Uploader
52a5e089f322991ad424412a846aa16b.webp

Postmodernes Charisma: Marken und Stars statt Religion und Vernunft By Malte Lenze (auth.)
2002 | 217 Pages | ISBN: 382444495X | PDF | 8 MB
Der Begriff "Charisma" wirkt ebenso faszinierend wie rätselhaft. Die alltagssprachliche und wissenschaftliche Attraktivität des Terminus korrespondiert mit einem großen öffentlichen Interesse an rational schwer erklärbaren Mechanismen des sozialen Erfolges einiger scheinbar besonderer Menschen. Auf der Grundlage der Weberschen Charisma-Theorie aktualisiert Malte Lenze den Begriff, um die "charismatischen Dimensionen" gegenwärtiger "Religio-Phänomene" beschreibbar zu machen. Stars und Marken erfüllen heute in einer stark veränderten gesellschaftlich-kulturellen Umgebung ähnliche Funktionen wie Weber sie einst charismatischen Personen, Objekten und Ideen zugerechnet hat. Indem der Autor die funktionalen Elemente des von Weber vorwiegend substantiell angelegten Begriffes betont, bereitet er dessen Potential zur Beschreibung aktueller kultureller Sachverhalte vor.



Recommend Download Link Hight Speed | Please Say Thanks Keep Topic Live
Code:
To see hidden content, You must be Registered user - Login OR Signup.
Links are Interchangeable - Single Extraction
 
Top